World Sticking Day 2018 – Workshop in Graz

Der 3. Mai, der internationale Tag der Pressefreiheit, ist für Loesje ein besonderes Datum: An diesem Tag möchte sie nicht nur auf Einschränkungen der Medien- und Meinungsfreiheit hinweisen, sondern diese Freiheiten aktiv nutzen!

In den letzten Jahren wurde der Tag bereits von FreundInnen und Gruppen von Loesje weltweit zelebriert: Es wurden an neuen Plakaten geschrieben und diese verteilt. Auch wurde eine thematische Sammlung erstellt und daraus übersetzbare Plakate in mehrere Sprachen übersetzt.

2018 organisiert Loesje International einen Fotowettbewerb, bei dem ein herausragendes Foto eines (idealerweise thematisch passenden) Plakates von Loesje belohnt wird. Auch wird gebeten, solche Fotos bis zu diesem Datum mit dem Hashtag #worldstickingday zu teilen.

Loesje in Österreich feiert den Tag in Graz mit einem  Schreibworkshop in Graz:
Wo: GMOTA, Münzgrabenstraße 57, 8010 Graz
Wann: 3.5.2018, 19:00 – ca. 21:00

Wir freuen uns über deinen Besuch!